Herscheid.com / Bike-MK.de / Wandern-MK.de

INFOS
Webcam life & groß

Terminkalender
Dezember 2014
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
Keine Termine für heute.

Termin vorschlagen Termin vorschlagen
Unsere Ausstatter:
































Link:



Gästebuch
Willkommen in unserem Gästebuch. Hier können Sie uns Ihre Nachrichten und Kommentare hinterlassen. Gästebuch
Eintragungen bisher: 168  Eintragungen pro Seite: 40

bikerdirki Freitag, 12. September 2014 20:52 Freitag, 12. September 2014 20:52
Eintrag #168

allen teilnehmenden bike-MKlern ein erfolgreiches sowie sturz- und pannenfreies p-weg-rennen wünscht

der dirki

nach oben
Malu Montag, 01. September 2014 07:16 Montag, 01. September 2014 07:16
Eintrag #167

Ich als Mountainbike-Frischling kann nur jeden "Ahnungslosen" ermutigen, es einfach mal zu versuchen - vor allem die Ladys, wie ich, unter Euch.
Ich habe gestern meine 4. Tour mit dem Leihbike von Bike-Mk gefahren.

Viele nette Leute die mich als Anfänger in jeder Hinsicht unterstützen und eine wunderschöne Strecke. Natur pur. Ich hätte nicht gedacht, wie gut das tut.

nach oben
Uwe Z Montag, 14. Juli 2014 21:16 Montag, 14. Juli 2014 21:16
Eintrag #166

Am letzten Sonntag bin ich zum ersten mal den Sauerland- Radring gefahren . Also , das ist echt eine tolle Erlebnissreiche Strecke , die relativ locker zu befahren ist . Selbst Anfänger können hier locker auf krasse 86 km kommen . Ein echtes Erlebniss ....
Schade nur das bis zum Anfang der Tour plötzlich nur 5 Fahrer übrig blieben . Temperatur war perfekt , nur ein kleiner Guß im letzten drittel .... Schade . Da haben die abgemeldeten echt was verpasst ...... Vielen Dank für diesen schönen Sonntag ;)

nach oben
Snowder Montag, 30. Juni 2014 21:17 Montag, 30. Juni 2014 21:17
Eintrag #165
E-mail
Hallo Biker, MK- Biker, Ruhrpottcrosser und Gäste,

den letzten Eintrag nach einer Unternehmung von mir gab es vom Lehrer ins Klassenbuch, aber der Ruhrpottcross hat mir sooo gut gefallen, dass ich dies einfach mal loswerden möchte.
Ganz großen Dank an die Organisatoren und Guides, die alles vorbildlich geplant und durchgeführt haben. Das Wetter war OK, das Hotel mit dem Besitzer, der zu unserer Abfahrt "Ja, mir san mim Radl do..." auf seiner Trompete spielte, bleibt noch lange in Erinnerung. Die Trails hatte ich soo toll nicht erwartet und die Kollegen waren wirklich alle super in Ordnung. :)

Vielen Dank, ich werde mich auch mal bei einer anderen Tour sehen lassen, aber erst nach einem Urlaub wieder, wenn ich einen bequemeren Sattel habe. :D

Schöne Grüße aus Windhausen,
Snowder

nach oben
Uwe Z Mittwoch, 25. Juni 2014 22:28 Mittwoch, 25. Juni 2014 22:28
Eintrag #164

Also, jetzt muß ich erstmal den diesjährigen Ruhrpottcross loben . War eine Rundrum Super gelungende Tour . Trotz der vielen Schäden im Wald haben uns die Guides vorbildlich durch das Ruhrgebiet geführt . Es war bestimmt nicht langweilig und dank der tollen Mitfahrer hatten wir einen Riesenspaß ..... Tolle Trails , manch verrückte Tragepassage , Spitzen Hotel und eine Super Truppe .... Ruhrpott Cross 2014 ;))) ;)
Und erst die Fotos - Spitze

nach oben
Stephan69 Mittwoch, 25. Juni 2014 11:57 Mittwoch, 25. Juni 2014 11:57
Eintrag #163

Die Einsteigertour am Dienstag mit Kirsten war wie immer super. Tolle Streckenauswahl, gute Truppe.
Kompliment!

nach oben
Dietrich Dienstag, 24. Juni 2014 13:03 Dienstag, 24. Juni 2014 13:03
Eintrag #162

Das war wieder ein Super-Wochenende. Die vorbildlich von Sven und Carsten organisierte Tour hatte dann das schöne Wetter mehr als verdient. Es war alles dabei was das Herz des anspruchsvollen Mountainbikers begehrt: steile Anstiege, holprige Abfahrten, flowige Trails und viel Abwechslung für's Auge.
Vielen Dank an Sven und Carsten, dass Sie die Zeit für die Tourenausarbeitung geopfert haben.
Und nächstes Jahr gibt's hoffentlich eine Wiederholung.

nach oben
Martin Dienstag, 24. Juni 2014 12:28 Dienstag, 24. Juni 2014 12:28
Eintrag #161

Das war ein tolles Wochenende.
Tolle Truppe, Geile Trails und ein Hotel zum wohlfühlen.
Danke an alle die mitgeholfen haben. :D

nach oben
Hubsi Dienstag, 24. Juni 2014 08:52 Dienstag, 24. Juni 2014 08:52
Eintrag #160

Der Ruhrpottcross 2014 war echt super. Vielen Dank an die Guides. Nächstes Jahr gerne wieder.

nach oben
Zerosven (Guide) Dienstag, 03. Juni 2014 12:34 Dienstag, 03. Juni 2014 12:34
Eintrag #159
E-mail
Unsere Strecken vom Harz Wochenende zum nachfahren! Viel Spaß dabei.

Bike-MK.de wünscht frohes radeln :D

http://www.gpsies.com/mapFolder.do?id=30875

nach oben
Patrick Sonntag, 18. Mai 2014 16:42 Sonntag, 18. Mai 2014 16:42
Eintrag #158
E-mail
Das war Heute echt mal wieder super genial.
Freu mich schon auf die nächste Tour :D :D

nach oben
julisteffi Donnerstag, 08. Mai 2014 22:46 Donnerstag, 08. Mai 2014 22:46
Eintrag #157
E-mail
Nach dem tollen Einstieg und einer Runde um die Verse am Sonntagmorgen ist mir dann am Montag an der roten Ampel am Staberg die Bremse abgerissen - mit höheren Schuhen, ohne Helm, zum Glück ohne Sturz... Das war gefährlich...
Bremsen sind nun repariert, der große Rest nicht : ( immerhin kann ich "spazieren fahren" ; )

nach oben
Patrick Dienstag, 06. Mai 2014 21:03 Dienstag, 06. Mai 2014 21:03
Eintrag #156

War heute wieder super :D

nach oben
Ireneus Sonntag, 04. Mai 2014 21:31 Sonntag, 04. Mai 2014 21:31
Eintrag #155

Hitzen-Alm Express Tour

Schönes Wetter, Traumhafte Landschaft, flowige Singletrails, lange steile atemraubende Anstiege, explodierende Oberschenkelmuskulatur(bei mir), lecker Kuchen, und ein Cooles Team☺....was will man mehr, das war heute eine Perfekte Tour!
Danke an Carsten und das heutige Team
Gruß
Ireneus

nach oben
WolfgangS (Guide) Sonntag, 04. Mai 2014 07:59 Sonntag, 04. Mai 2014 07:59
Eintrag #154

Mit einer so tollen Truppe, wie ihr es seid, macht es uns natütlich auch richtig Spass. Danke für das Lob . Freue mich schon auf die nächste Tour mit euch. :) :) :)

nach oben
julisteffi Samstag, 03. Mai 2014 19:04 Samstag, 03. Mai 2014 19:04
Eintrag #153
E-mail
Hallo Ihr Lieben,

heute hatte ich meine Einstiegstour - easy - mit Wolfgang.

Ich bin echt begeistert: meine, nach intensivem Bloglesen, großen Erwartungen sind weit übertroffen worden.

Da ich ein Feigling bin, war ich sehr dankbar, dass wirklich alle auf mich gewartet haben. So viel Gelände bin ich nie zuvor gefahren, doch in der Gruppe hat es mir riesig Spaß gemacht.

Und dann diese Landschaft - und dieses Wetter (Danke Wolfgang, du hast eine super Tour ausgesucht!!!)

Natürlich war es auch herausfordernd, doch es gab jede Menge lohnende Pausen (auch zum Abschluss die mit dem leckeren Eis), viele gute Tipps und meine Sattelhöhe stimmt jetzt auch!

Ganz herzlichen Dank, ich werde gerne wieder mitfahren! Und euch weiterempfehlen natürlich.

Liebe Grüße von Steffi

nach oben
KiFu (Guide) Donnerstag, 01. Mai 2014 21:17 Donnerstag, 01. Mai 2014 21:17
Eintrag #152

Danke für das Lob. :)
Mir hat die Tour mit euch auch sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich, wenn ihr nächstes Mal wieder dabei seid! ;)

nach oben
Andrea09 Donnerstag, 01. Mai 2014 17:51 Donnerstag, 01. Mai 2014 17:51
Eintrag #151

Die Einsteigertour am Dienstag mit Kirsten als Guide war super. Es war eine tolle Strecke, alle waren nett und es wurde auf jeden Rücksicht genommen. Wir fühlten uns gut aufgehoben und können es jedem nur weiter empfehlen. Vielen Dank! :)

nach oben
Patrick Mittwoch, 30. April 2014 09:40 Mittwoch, 30. April 2014 09:40
Eintrag #150

Gestern war super. :D Werde ab jetzt so oft es geht mit fahren :D

nach oben
Mathias79 Donnerstag, 10. April 2014 20:03 Donnerstag, 10. April 2014 20:03
Eintrag #149

War heute zweiten Mal dabei und bin begeistert! Kann man nur weiterempfehlen! Bin auf jeden Fall wieder dabei! Vielen Dank!

:) :D :)

nach oben
WolfgangS Montag, 07. April 2014 14:22 Montag, 07. April 2014 14:22
Eintrag #148

Mir hat es mit euch auch viel Spass gemacht, danke für das Lob. :)

nach oben
Jutta Montag, 07. April 2014 09:28 Montag, 07. April 2014 09:28
Eintrag #147

...das war gestern mal eine schöne Einsteigertour und ich hoffe es melden sich für die nächsten Einsteigertouren wieder so viele an. :)

nach oben
Danboo Samstag, 22. März 2014 21:06 Samstag, 22. März 2014 21:06
Eintrag #146

Wurde auch mal wieder Zeit...

Das war heute seit langem mal wieder eine sehr schöne Tour mit Bike-MK. Wie immer eine sehr nette Truppe, phantastische Ausblicke und sehr schöne Strecken mit ein paar ordentlichen "Bonbons".
Ich hoffe dieses Jahr wieder öfter Zeit zu finden mit Euch fahren zu können.

Viele Grüße vom Nachbarhügel,
Daniel :)

nach oben
Doris Winter-Ahrens Donnerstag, 27. Februar 2014 08:02 Donnerstag, 27. Februar 2014 08:02
Eintrag #145

Vielen Dank für die schöne Tour bei Dunkelheit am letzten Dienstag. Wie versprochen hat Carsten sehr fürsorglich eine leichte Strecke ausgesucht und wir sind langsam und gemütlich gefahren. Dank Ireneus, der mir stets die Strecke sehr gut ausgeleuchtet hat, bin ich auf den Geschmack gekommen und freue mich schon auf eine Wiederholung.
Ihr seid eine verlässliche und empathische Truppe!
Doris

nach oben
sandi972 Samstag, 11. Januar 2014 15:51 Samstag, 11. Januar 2014 15:51
Eintrag #144

Das hat super viel Spaß gemacht, mit euch mal wieder durch die Wälder (und den Matsch) zu fahren!! :) Schöne Tour, klasse Teilnehmer und - wie immer - ein toller Guide! Vielen Dank und gerne demnächst wieder! :D
Der "Paarhufer" ;)

nach oben
Carsten Engel (als Gast) Dienstag, 10. Dezember 2013 13:55 Dienstag, 10. Dezember 2013 13:55
Eintrag #143

...von Michael Hoffmann per Mail:

Liebes Bike-MK Team,

herzlichen Dank für Eure Einladung. Schade, ich bin bis zum 07.01. im Urlaub. Sorry, aber Neujahrschwimmen in der dänischen Nordsee ist Tradition und ich muss anschließend immer 5 – 6 Tage lang in der Sauna auftauen J ..
Die ersten paar Mal Teilnahme an Euern Touren war immer Traumhaft schön, da ich in Norddeutschland wohne kann ich leider nicht öfter mitkommen.

Eure Initiative ist jedenfalls eine tolle und Vorbildliche Sache, ich wünsche Euch stets viel Spaß dabei!!

Herzliche Grüße
Michael [ Eintrag durch Webmaster editiert: 10.12.2013 ]

nach oben
AndreasMK Mittwoch, 04. Dezember 2013 11:54 Mittwoch, 04. Dezember 2013 11:54
Eintrag #142

Weihnachtsessen/ Jahresabschluss....

mir kam als etwas weniger aktiver biker die Idee eines gemeinsamen Weihnachtsessen/ Jahresabschlusses, weil ich mir zumindest am kommenden Sonntag den 08.12.13 die MTB-Abschlusstour nicht mehr zutraue.....
Vielen geht es vielleicht ähnlich. Dennoch haben wir untereinander viele gemeinsame und erlebnisreiche Touren unternommen, mit vielfach unterschiedlicher Beteiligung. Es hätte/müßte ja auch nichts Großes sein. Ein Termin bei Vedder oder in Herscheid, evtl. eine Karte per pdf für eine Vorbestellung und eine Terminszusage wer kommen mag. Schade es fiel mir erst jetzt ein, sonst hätten wir es für dieses Jahr eher planen können.... :)

nach oben
bikerdirki Donnerstag, 12. September 2013 13:44 Donnerstag, 12. September 2013 13:44
Eintrag #141

Ich wünsche allen teilnehmenden MK-Bikern am kommenden Sonntag gute Beine sowie ein sturz- und pannenfreies Rennen.

Wir sehen uns im Ziel :)

good luck + Kette rechts :cool:

der Dirki

nach oben
AndreasMK Montag, 12. August 2013 09:09 Montag, 12. August 2013 09:09
Eintrag #140
E-mail
wie haltet ihr es mit den Reparaturen? :)

also nachdem mir am 02.06.13 dir Kette gerissen war und Wolfgang diese zum Glück reparieren konnte, hab ich eine Neue aufziehen lassen. Der Schrauber meinte jedoch der Zahnkranz müsse auch gewechselt werden, weil die beiden kleinen Kränze durchdrehen. :mad: Das konnte ich dann auf dem Sauerlandradweg testen und bestätigt sehen. Anschließend habe ich mir selbst einen Zahnkranz samt Werkzeug bestellt und aufgezogen. Bei der Testfahrt danach hat sich die Kette beim schalten verharkt und verborgen ( eine einfache shimano-Kette für 19,90 €) Rad wieder zum Schrauber gebracht, der nun erneut eine neue Kette aufziehen wird, weil halt verzogen. Irgendwie alles unerfreulich und nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.
Ist es von daher ratsam wirklich die hochwertigen connex-Ketten zu verwenden..oder woran lag es dass die Kette sofort sich verharkt hat? Habe normal auf der Strasße die Schaltung probiert und plötzlich war sie verharkt :mad:

nach oben
bernd Dienstag, 06. August 2013 10:17 Dienstag, 06. August 2013 10:17
Eintrag #139

Man war das ein Wochenende. Also angefangen bei der Verpflegung übertraf das mal locker jedes 8 Sterne Hotel.
Vielen Dank an die Gastgeber für die komplette Bewirtung samt Weinprobe, die ich leider nicht bis zum Ende mitgehen konnte. KÖSTLICH!!!!!!
Die zweite Kritik geht an die Strecken. Super zu fahren, schöne Trails und klasse Landschaften bot die Tour rund um die Mosel. Dabei waren wir jederzeit fern ab von starkem Verkehr, trotz befahren der Autobahn (nächstes Jahr bei fertiger Teerdecke bitte jeder 20 Euro bereithalten).
Die Gruppe hielt klasse zusammen und war, abgesehen von einigen Top-Athleten, in einer gemeinsamen starken Leistungsregion unterwegs. Das belegt natürlich auch die Durchschnittsgeschwindigkeit von 16km/h, wohlgemerkt bei über 30° in den Weinbergen.
Alles in allem gibt es von meiner Seite aus nichts zu meckern und meinetwegen könnte jedes Wochenende so geil abgehen.

nach oben
Doris Winter-Ahrens Donnerstag, 11. Juli 2013 22:17 Donnerstag, 11. Juli 2013 22:17
Eintrag #138

Liebe Mitradler,
auch ich möchte mich für die ausgesprochen tolle und für mich ausserordentlich anspruchsvolle Tour bedanken. Jungs: Ihr habt gut auf uns Mädels Rücksicht genommen, uns beim Fahrradtragen sehr nett geholfen, beim "fluffige Trail" Marsch ungenervt gewartet und viel Anlass zum lachen gegeben. Anthula: wie schön, dass ich eine Begleiterin auf dieser Strecke in Dir hatte. Du bist supergut gefahren und ich fand es wirklich mutig, so eine lange Tour mit unbekannten Begleitern zu fahren. Ich jedenfalls würde mich freuen, Dich z.B. an der Mosel dabei zu haben.
Sven und Carsten: Ihr habt alles perfekt organisiert, geduldig gewartet, Tipps für meine Fahrtechnik gegeben, die mir wahrscheinlich öfter mal das Leben gerettet haben, klare Guide-Ansagen gemacht: "wie? Gläser wechseln, nö, nimm die Brille ab!!!", für Adrenalinschübe und zitternde Hände gesorgt (das dürfte für den kommenden Sommer reichen...) und immer hat es Spaß gemacht!
Alles war rund, Ihr seid eine vorbildliche Truppe und es gibt absolut nichts auszusetzen. Ich habe viel gelernt. Und entschuldigung für den ein oder anderen Spruch oder Fluch der mir da so rausgerutscht ist. Ich habe übrigens trotz aller "Ausblicke" gut geschlafen.
Bis demnächst, bin gespannt auf die Bilder
Doris

nach oben
Dietrich Donnerstag, 11. Juli 2013 11:30 Donnerstag, 11. Juli 2013 11:30
Eintrag #137

Also das war ja nun mal wirklich eine besonders tolle Tour. Die Strecke was das beste was ich bisher beim Mountainbiken erlebt habe. Carsten und Sven, vielen Dank für die optimale Organisation und Streckenausarbeitung und Betreuung während der Fahrt. Es ist ja kaum zu fassen, daß es solche Trails in der Vielfalt zwischen Duisburg und Dortmund gibt.
Außerdem ist die Truppe, gemessen an der hohen Teilnehmerzahl, sehr diszipliniert zusammengeblieben. Großes Lob an alle Teilnehmer, aber vor allem an die Organisatoren.
Es hat riesigen Spaß gemacht.

nach oben
bikerdirki Mittwoch, 10. Juli 2013 15:29 Mittwoch, 10. Juli 2013 15:29
Eintrag #136

diese tour ist wohl wetter- und trailmäßig kaum noch zu toppen. da muss sich die mosel demnächst ganz schön anstrengen... ;)

den bisherigen kommentaren in den diversen e-mails und im gästebuch ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

auch ich bedanke mich bei den organisatoren carsten + „schrauber“ sven für den wie immer perfekt durchorganisierten tourablauf und die gute hotelwahl. auch wenn ein paar euronen mehr zu berappen waren: das preis-/ leistungsverhältnis stimmte.

dank auch an unsere dortmunder spezl´s für die abenteuerlichen trail-erlebnisse auf ihrer hausstrecke.

abschließend noch „helm ab“ vor den leistungen unserer beiden ladies anthula + doris, die sich mit ihren leistungen nicht zu verstecken brauchen und den ein oder anderen kerl etwas alt aussehen lassen haben. ihr habt echt dynamit in den beinen!

bis denne + keine gnade für die wade.

der dirki

nach oben
Ireneus Mittwoch, 10. Juli 2013 12:03 Mittwoch, 10. Juli 2013 12:03
Eintrag #135
E-mail
Diese MTB-Tour war "DER HAMMER"
Wer hätte das gedacht das man im Ruhrpott die schönsten Singletrails erleben kann?! WOW!
Danke Carsten, Danke Sven!!!

nach oben
bernd Sonntag, 07. Juli 2013 22:47 Sonntag, 07. Juli 2013 22:47
Eintrag #134

Astreines Wochenende bei bestem Wetter im Pott verbracht und dabei richtig eingematscht. Hätte nicht gedacht, dass ich vor lauter Wald nichts vom Kohlenpott sehe. Nach Döner + Eis mit Sahne bin ich noch eine Stunde bis nach Hause geeiert und habe den bereiften Matschklumpen in die Gara geworfen. Meine Uhr sagt es waren insgesamt etwas über 8.000 kcal und somit das zweit heftigste Bikerwochenende. Die 4 übel dicken Schwellungen der Pferdefliegen-Stiche behaupten allerdings etwas anderes...

nach oben
Jutta Sonntag, 16. Juni 2013 19:26 Sonntag, 16. Juni 2013 19:26
Eintrag #133

...die Tour am Samstag waren mal wieder schön, auch wenn ich etwas abgehackt bin :( ...Danke Carsten für die bergaufhilfe :)

nach oben
guenni Freitag, 14. Juni 2013 21:03 Freitag, 14. Juni 2013 21:03
Eintrag #132

Hallo Fahrer der Königs Etappe,

also die Extrem Rothhirschtour war total geil. Ich wäre sofort wieder dabei.
Nur...
... da reißen sich Uwe und ich den A... auf und da holen wir die vier vor uns fast noch ein, werden aber im Newsletter nicht mal erwähnt.
Das ist hart :(

Vielleicht denkt Ihr ja auch, wir hätten ein Telefonspielchen gespielt. NEIN! Wir sind wirklich gefahren. :D

Beim nächsten Mal zieht Euch wärmer an! Wir kriegen Euch!

Gruß
Günni

nach oben
AndreasMK Dienstag, 11. Juni 2013 14:30 Dienstag, 11. Juni 2013 14:30
Eintrag #131

..
so ein Tourbericht von eurer "Rothirschtour" wäre nett gewesen.... schade irgendwie

nach oben
AndreasMK Montag, 03. Juni 2013 08:05 Montag, 03. Juni 2013 08:05
Eintrag #130

zur gestrigen Tour.....
vielen Dank Wolfgang für die schnelle und unproblematische Reparatur meiner gerissenen Kette und dem tollen 2. Streckenabschnitt nach der Spinne. Daheim begann dann der Schmerz im linken Unterarm..Sehnenscheide..k.A. als hätte ich stundenlang Hantelen gewuchtet ;) . Ich hoffe das mein Basketballtraining heute dafür nicht ausfallen muß.
Auf der Rücktour nach Lüd. kam mir noch Dimi am Silberg entgegen, der seine Schwester in Iserlohn besuchen wollte ( schlappe 82 km Straße )
Allen Rothirschtour-Teilnehmern am kommenden WE gutes Gelingen, eine super Tour, kräftige Waden und natürlich viel Freude trotz der Anstrengung die Euch erwartet. Denkt an das relaxen abends in der Wellness-Anlage :)
liebe Grüße Andreas

nach oben
AndreasMK Dienstag, 28. Mai 2013 14:52 Dienstag, 28. Mai 2013 14:52
Eintrag #129

Trans Sauerland-Tour

ein toller Reisebericht von Sven..beneidenswert.....
und respekt für diese stramme Leistung im vorfeld des Allgäu-Wochenendes......
auch deine weitere Planung von der Christuskirche in Plettenberg zum Kölner Dom klingt vielversprechend---

lioebe Grüße

Andreas

nach oben