Herscheid.com / Bike-MK.de / Wandern-MK.de

INFOS
Webcam life & groß

Terminkalender
Dezember 2014
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
Keine Termine für heute.

Termin vorschlagen Termin vorschlagen
Unsere Ausstatter:
































Link:



Newsletter KW13 / 2012 (Einfach reinschauen !!!)

aktuelle News

  


Newsletter (KW13)

Hallo liebe Biker & Bikerinnen,

das war spitze, das waren wieder mal zwei ganz tolle Touren am Wochenende und das Wetter hatte es auch sehr gut mit uns gemeint! Am Sonntag kamen so viele Biker wie schon lange nicht mehr zusammen, so das eine richtig große Truppe die Wege unsicher machte. Das war 1A mit Sternchen.
 
Am Samstag war es knackig. 45 Kilometer und knapp 1.300 Höhenmeter. Die Tour ging von Herscheid über Piepersloh um den Süden von Lüdenscheid durch den Märzenbecher Weg.
Das war sehr ein sehr schönes Bild, was man bei diesem Foto leider nicht so real wiedergeben kann…also nächstes mal mitfahren !

 

 

 

  

Die Sonntags Tour war mit 29km Kilometer und knapp 600 Höhenmeter echt Klasse. Wir sind über Schloss Neuenhof zur Homert gefahren und haben da eine schöne Rast in der warmen Sonne gemacht…Bei Kuchen und Kaffee. Mit einem kleinen Event-Foto
„S-o-n-n-e“ wurde dieser tolle Tag noch im Bild festgehalten. Danke, dass Ihr dabei mit gemacht habt. Ihr seid sehr gut gefahren…
Danke für die Tour an Euch!

Das erwartet euch nächste Woche:

Am Dienstag (18:00-20:00): 27.03.2012
Fahren wir die Feierabend Mountainbike Tour als Erlebnistour. Bei der sich Interessierte ganz einfach mit anschließen können. (ca. 20-25 km und 400-500 Hm)

Am Samstag (09:30): 31.03.2012
Für Einsteiger und Unentschlossene
: Heute möchten wir uns unseren Einsteigern, Unentschlossenen und Fahrwilligen Fahrer und Fahererinnen widmen. Ihr seid alle herzlich zu dieser Tour eingeladen. Wir fahren die Tour 127 ( 29km und 700Hm )…Sven hat mal „ausnahmsweise“ die Tour preisgegeben ! Das schafft jeder ! Also anmelden !

Am Sonntag (09:30): 01.04.2012 (kein Scherz)
- Achtung Tour Änderung - 
Für Cracks: Wir fahren den Lüdenscheider Rundweg.. Eine geniale Tour einmal rundrum.. mit einer sehr schönen und gemütlichen Rast am Wildgehege Mesekendahl. Lecker Kuchen & Kaffee. (60km und etwa 1500Hm)…wir fahren nicht im schnellen Tempo…also traut Euch ! 

!! Nach den Touren könnt ihr am Birkenweg 10 wieder eure Bikes vom Touren Schmutz befreien, der Bike-Wash-Park hat geöffnet !!
______________________________________________________________________________________

Hier die Monats-Übersicht für März - Highlights 

  • 31. März - Einsteiger "Tour 127" 29km und 700Hm
    Herscheid - Wenninghausen - Verse - Gasmert - Herscheid

Hier die Monats-Übersicht für April - Highlights 

  • 01. April - "Cracks" Der Lüdenscheider Rundweg (Tour 12c)
    60km 1500HM << Achtung Tour Änderung , den W-Weg fahren wir ein anderes mal>>
  • 07. April - "Cracks" Die Attendorn Tour
    (Herscheid, Plbg, Attendorn, Finnentrop | Tour 25) 62km 1500HM
  • 14. April - "Einsteiger" Tour 119 - Meinerzhagenrunde
    (Verse-Fürwigge-Wiebelsaat-Meinerzhagen-Höhweg-Nordhelle-Kammweg-Reblin) 32km 680HM
  • 15. April - "Cracks" Die 3 Talsperren Tour
    (Verse, Fürwigge, Oester | Tour 26) 52km 1100HM
  • 22. April - "Einsteiger" Tour 46 Herscheider Tour
    (Herscheid-Verse-Schloss Neuenhof-Homert) 28KM 600HM
  • 28. April - "WANDERN" - Erlebniswandertag mit dem SGV ! 
  • 29.April - "Cracks" - Herscheid-Plettenberg-Balve 70km 1500HM 

______________________________________________________________________________________

Der Start zu sämtlichen Touren ist weiterhin: 

  • 09:10 Uhr -- 58849 Herscheid, Birkenweg 10 (von dort fahren wir ca. 10 Minuten vor Start schon Richtung Schützenplatz los)
  • 09:30 Uhr -- 58849 Herscheid, Parkplatz Schützenhalle (Kreuzung Räriner Straße & Lüdenscheider Straße)

Bitte tragt Euch zu den Touren ruhig immer vorzeitig unter dem Kalendereintrag ein. Einfach auf der Seite anmelden und dann unter dem Kalendereintrag den
"ich bin dabei" Button anklicken. Solltet Ihr dann abends oder morgens vor der Tour Euch um entscheiden, einfach unter dem Kalender wieder rausklicken.
So kann die jeweilige Tour einfacher geplant werden.

Weitere Termine sind im Kalender auf www.bike-mk.de zu finden.
______________________________________________________________________________________


Noch etwas allgemeines zum Projekt "Bike-MK":

Carsten hat diese Gruppe vor ein paar Jahren gegründet, da er immer wieder auf Gleichgesinnte getroffen ist, die auch das Biken in unserer Region entdeckt haben. Die Biketouren sollen Spaß und Ausgleich zum täglichen Alltag bringen. Dieses hat er sich als Vorgabe gesetzt und auch an die Mitfahrer immer so weitergegeben. Bike-MK ist zwar kein Verein, aber mittlerweile eine beachtliche Gruppe von über 100 Bikern, die sich fallweise bei den Touren angeschlossen hatten. Zum Kern der Gruppe gehören immer einige Stammfahrer, die dieser Gruppe ein Gesicht geben. Carsten und Sven „Zerosven“ arbeiten jetzt für das kommende Jahr an dem weiteren Erfolg dieser Gruppe. Es ist nicht auszuschließen, dass wir im nächsten Jahr einen Verein daraus bilden, aber hierfür müssen noch Grundlagen geschaffen werden. Auch soll und wird es weiterhin so sein, dass jeder Interessierte sich anmelden und mitfahren kann, hierzu muss er keine Bike-MK Kleidung tragen !

  
Auch sind die Touren völlig unentgeltlich, denn der Spaß steht im Vordergrund der Veranstaltungen. Daher macht bitte weiterhin Werbung für Bike-MK…empfiehlt es Freunden und Bekannten. Zusätzlich planen wir dieses Jahr erstmalig so genannte Kombi Touren, in welchen wir „leicht & Crack“ mit einander verbinden gemeinsam mit verschiedenen Streckprofilen starten werden. Wenn wir die Kombi Touren im Kalender ausweisen, dann werden wir beim Tourenstart die Gruppen einteilen.
Termine folgen !

Ihr braucht also weder Angst noch Scheu haben auch mal den „leichteren“ Weg zu nehmen. 

Kooperation mit dem SkiClub Nordhelle 1928 e.V.
Auch in diesem Jahr fahren wir Dienstags die Touren mit dem SkiClub Nordhelle mit. Diese Touren werden im Bike-MK Kalender angezeigt. Die ersten Touren beginnen ab
April 2012. Bis dahin fahren wir trotzdem Dienstags immer die Touren. Siehe Kalender !

Kooperation mit dem SkiClub Oestertal 1956 e.V.
Ab diesem Jahr werden wir des Öfteren mit dem SKI Club Oestertal zusammen fahren bzw.. auch deren Touren mit vermerken. Eins können wir mit Gewissheit sagen, wir werden häufiger eine schöne bunt gemischte Truppe mit viel Spaß sein. Zusätzlich bietet der Ski-Club, dieses Jahr eine Bike Tour in die Schweiz an. Näheres dazu unter den BIG-Points weiter unten.

Technik Kurse:
Der Skiclub Oestertal veranstaltet Bikerkurse. Hierzu könnt Ihr Euch gerne anmelden. Nähere Information lassen wir euch gerne zukommen. Sprecht uns an. info@bike-mk.de

Unsere Sponsoren:
Die Firma Wippermann sponsert uns jetzt die Fahrradketten und das Pflegemittel. Wer Interesse daran hat, kann sich gerne bei uns melden. 

 

Die Bike Galerie in Plettenberg bietet allein Bike-MK Mitgliedern 10% auf alles an. Bei Interesse sprecht uns bitte an. Dann er erhaltet ihr einen Ausweis um euch auszuweisen.
______________________________________________________________________________________

BIG-Points 2012 (weitere folgen !)
Dies Jahr fahren wir einige besondere Touren, für alle Touren benötigen wir allerdings auch einige Vorbereitungszeit, daher die bitte an euch setzt euch bitte frühzeitig mit uns in Verbindung um uns die Planung dieser grandiosen Touren zu vereinfachen. P.S. im Touren Kalender anmelden; die Anmeldung ist damit noch nicht bindend, aber für uns hilfreich in der Planung !

  • 28. April - Erlebniswandertag mit dem SGV (Wandern)
  • 6-10. Juni - der SK Oestertal veranstaltet - "Perlen der Surselva erkunden"
  • 16. Juni - Rothirschtour 140km und 3000HM Extrem Tour für Cracks!...unglaublich, aber wahr
  • 21-22. Juli - Zweitages-Tour Höhenflugrundtour 70km und 1500HM & 65km und 1500HM
  • 18-19. August - Zweitages-Tour Hochsauerland Tour
    Langsam und ruhig (Rothirschtour ruhig auch für Einsteiger geeignet 70km & 63km )
  • 01-02. September - Zweitages-Tour Ruhrtalradweg
    Gemütliche Radweg Tour mit vielen Kilometern aber kaum Höhenmetern. Auch für den Einsteiger
    super geeignet. 120km & 110km. Samt vielen Pausen für Verstärkung und Co.

______________________________________________________________________________________

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir den ein oder anderen ehemaligen Mitfahrer bei einer der kommenden Touren wiedertreffen würden. Auch könnt Ihr gerne das Mitfahren an andere Interessierte vermitteln, denn wir finden es schön, wenn Ihr ein wenig Werbung für die Touren machen würdet. Wir haben im Kalender jede Woche am Wochenende auch immer eine Tour für "Anfänger, Einsteiger und Unentschlossene" mit eingebaut. Das sind die Touren, bei denen wir uns komplett
anpassen und daher auch keine Touren vorgeben.

Also, keine Ausreden mehr ! 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch...

P.S.:

Check dein Bike
Hier noch ein kurzes Start Up für euer Bike, damit es auf der Tour nicht lange Gesichter gibt.

  • Helm in Ordnung?
    Reifendruck in Ordnung? Sollte je nach Gewicht und Vorlieben zwischen 1.8bar und 2.4bar liegen.
  • Das Profil der Reifen könnt ihr gleich mit checken.. abgefahrene Reifen bringen nichts.
  • Kette geölt? Oder gewechselt?
  • Federgabel / Dämpfer Luftdruck nachgeschaut? (Hersteller Angaben beachten)
  • Schaltung auf Funktion geprüft und ggf.. neu eingestellt?
  • Rad allgemein auf evtl.. Schäden kontrolliert (Risse, Beulen..)
  • Notfall Set:
    Ersatzschlauch oder Flick Zeug
    Multitool (am besten mit Kettennieter)
    Ersatz Bremsbeläge
    Pumpe für euren Ventil-Typ
    Handy (haben wir aber auch dabei)


Bei sämtlichen technischen Angelegenheiten am Bike sprecht uns einfach an, wir helfen euch sehr gerne. Natürlich unentgeltlich!!


Mit sportlichem Gruß 

Bike-MK.de 

Carsten Engel
Birkenweg 10
58849 Herscheid
Tel: (0178) 8918440
Fax: (02357) 903838
Internet: www.bike-mk.de
Mail: info@Bike-MK.de


Sven Dunker (Zerosven)
Grundgasse 13a
58840 Plettenberg
Tel: (0151) 12485411
Mail: zerosven@gmx.de