OK


Veranstaltungskalender - Konzert für Cello, Klavier und Klarinette
Veranstaltungsdetails


Konzert für Cello, Klavier und Klarinette
Kategorie: Konzert
Datum: ab dem 15.01.2011
täglich
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Beschreibung: Samstag, 15. Januar 2011, 19.30 UhrMedebach - Gut GlindfeldKonzert für Cello, Klavier und KlarinetteIsang Enders, CelloAndreas Hering, KlavierSebastian Manz, KlarinetteIsang Enders, 1988 in Frankfurt am Main als Sohn in einer deutsch-koreanischen Musiker¬familie geboren, kam als Neunjähriger erst¬mals mit dem Cello in Berührung und begann bereits kurze Zeit später an der Frankfurter Musikhochschule ein Jungstudium in der Klasse von Prof. Michael Sanderling. Nach sechsjähriger Aus¬bildung setzte er seine Studien bei Prof. Gustav Rivinius an der Hochschule für Musik Saar fort. In zahlreichen Meisterkursen der Professoren David Geringas, Janos Starker, Steven Isserlis sowie auch des Komponisten Krzysztof Penderecki konnte Isang Enders sein Cello¬spiel vertiefen. Von be¬sonderer Be¬deutung für ihn war auch der jahrelange enge persönliche Kontakt mit dem amerikanischen Cellisten Lynn Harrell, der ihn ebenfalls intensiv förderte. Als Solist konzertierte Isang Enders bereits mit Orchestern wie dem Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin, den Phil¬harmonischen Orchestern Kiel, Erfurt und Darmstadt sowie auch mit der Deutschen Streicher¬philharmonie. Ebenso war er mehrfach Solist der Reihe „Konzerte junger Künstler“. Als Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes und der Deutschen Stiftung Musikleben erfreute sich der junge Künstler einer intensiven Förderung. Isang Enders erhielt als Preisträger des Deutschen Musikinstrumenten-fonds ein Cello „Joseph Gagliano, Neapoli 1720“, eine treuhänderische Leihgabe aus Hamburger Familienbesitz. 2007 mit dem Darmstädter Musikpreis und 2008 mit dem Lichtenberger Musik¬preis des Landes Hessen ausgezeichnet, ist Isang Enders im Juni 2008 im Alter von 20 Jahren für die seit über einem Jahrzehnt unbesetzte Position des 1. Konzertmeisters der Violoncelli der Sächsischen Staats-kapelle Dresden an die Semperoper verpflichtet worden. In den zurückliegenden Monaten musizierte Isang Enders u. a. beim Rheingau Musik Festival, den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern sowie in Innsbruck, Krakau, Belgrad, Seoul, Giessen, Berlin und Kiel.Am 17. Februar 2010 spielte Isang Enders in einem umjubelten Auf-führungs¬abend der Staatskapelle Dresden unter Leitung von Pablo Heras Casado das Cellokonzert (Kammermusik Nr. 3 op. 36 Nr. 2) von Paul Hindemith, das von MDR Figaro aufgezeichnet wurde.
Veranstaltungsort: 59955 Medebach, Glindfeld 11
Name: 59955 Medebach, Glindfeld 11
Adresse: Glindfeld 11
D 59955 Medebach
Weitere Informationen: Mit dem Medebacher Ortsteil Glindfeld ist das ehemalige Kloster eng verbunden. Zum Kloster gehörte natürlich auch ein Gut, das im Laufe der Jahrhunderte, seitdem es keine fromme Nutznießung mehr gibt, öfters den Besitzer wechselte.

Um die Jahrhundertwende ließ sich der damalige Eigentümer dort ein Wohnhaus bauen, dem die Leute gleich mehrere Namen gegeben haben: Ursprünglich war es die Villa 'Hohe Mirke', dann sprach man von der 'Burg'. Der parkähnliche Garten gibt dieser Villa etwas Märchenhaftes und lädt zum Verweilen ein.

Musikveranstaltungen
Auf Gut Glindfeld finden regelmäßig Musikveranstaltungen des ?Kulturrings Medebach statt.
Veranstalter: [Info]
Preise:
Weitere Informationen: http://www.kulturring-medebach.de

Bildauswahl: 1 | 2 | 3
Lassen Sie sich erinnern | Weiterempfehlen | Druckansicht


Hier können Sie auf einer Übersichtskarte die o.g. Veranstaltung und alle registrierten
Erlebnisse und Veranstaltungen sehen. Hierzu kann man sich auch in die einzelnen Regionen heranzoomen. Dazu verwenden Sie bitte die + oder - Funktion in der
Karte oder klicken sich einfach mit der Maus mit der linken Taste heran oder mit der rechten wieder weg.
Mit einem Mausklick auf eine Markierung bekommen Sie weitere Informationen

Grüne Markierungen = Ausgewählte Veranstaltung
Rote Markierungen = andere Erlebnisse         Blaue Markierungen = Veranstaltungen

NC EveCal 4.0.5 - Copyright © 2001 - 2008 by Net Concept 24